Wir spielen gerne. Am liebsten wird gewürfelt, dabei spielen wir auch gerne mal um Münzen - nur zum Spaß natürlich. Auch Karnöffel, das Hofämterspiel, Wikingerschach und andere Spiele des Mittelalters sind uns bekannt.

 

 

Wir zeigen das Fertigen von Nestelbändern in Fingerloop Technik. Die Wolle dafür wird von uns teils selbst gesponnen.

 

 

Wir schneidern und nähen den Großteil unserer Gewandung selbst. Dieser Tätigkeit gehen wir auch auf den Veranstaltungen immer wieder nach.

 

 

Kerzen waren im Mittelalter ein teurer, aber durchaus viel verwendeter Gegenstand. Die Anfertigung erfolgt durch das Tauchen eines Dochtes in das flüssige Bienenwachs. So lange bis eine fertige Kerze entsteht. Bei dieser Tätigkeit kann man uns zusehen.

 

 

Wir kochen historisch und lassen auch die mutigen Besucher gerne mal Probieren. Danach wird zusammen gespeist, wobei wir auf prunkvolle Inszenierungen verzichten und alltägliche Essenssituationen zeigen.

 

 

Waffen und Rüstungen brauchen Pflege. Dieser gehen wir natürlich auch auf dem Lager nach.

 

 

 

Für unsere Darstellung ist es immer wieder nötig kleinere Metallgegenstände zu fertigen. Bisher gelingt uns dies nur mit neumodischem Werkzeug, aber wir hoffen auch Dieses bald historisch zeigen zu können.